Psalm 150: Lobet den Herrn mit Posaunen!

 

Wer sind wir?

Wir sind der Posaunenchor der Ev. Luth. Kirchengemeinde Harsewinkel. Wir sind eine bunt gemischte Gruppe von ca. einem Dutzend Laienmusikern. Bei uns findet man Trompeten, Posaunen, Waldhörner, Euphonien und andere Blechblasinstrumente. Gemeinsam proben wir einmal die Woche, um Gottesdienste und andere Gemeindeveranstaltungen mitzugestalten. Besonders draußen sind wir gefragt, darum bezeichnet man uns auch als die „Orgel im Freien“.

Mit dem CVJM-Posaunenchor Brockhagen pflegen wir eine enge Kooperation. Wir unterstützen uns in den Proben, sowie auch bei den Auftritten.

Chorleiter: Florian Bernitt (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel.: 01515 3298939)

Florian Bernitt

Was machen wir?

Unser musikalisches Repertoire besteht vor allem aus Chorälen in allen Variationen und freien kirchlichen sowie weltlichen Stücken – von klassisch bis modern ist alles dabei! Bei uns steht neben dem erfolgreichen Musizieren auch das Miteinander im Vordergrund. Zu einer schönen Probe gehören nicht nur schöne Stücke, sondern auch gute Laune. Um sich auch außerhalb der Probe austauschen zu können, gehen wir regelmäßig zum „Stammtisch“.

Wo und wann findet man uns?

Probe: jeden Donnerstag um 19:00 Uhr

Ort: Ev. Kirche Brockhagen

Wer kann alles bei uns mitmachen?

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitbläsern – egal welche Stimme und welches Alter! Wer bei uns mitmachen möchte, sollte am besten schon ein Blechblasinstrument beherrschen. Ansonsten werden wir nach Absprache und Kooperation mit dem Posaunenchor Brockhagen eine Lösung finden, um Jungbläserunterricht anzubieten. Wer kein eigenes Instrument besitzt, kann sich ggf. ein Posaunenchorinstrument leihen. Notenmaterial wird von uns gestellt.

Herrnhuter Losungen

25.02.2024
2. SONNTAG DER PASSIONSZEIT - REMINISZERE (Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit! Psalm 25,6)
Diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du zu Herzen nehmen und sollst sie deinen Kindern einschärfen und davon reden.
Jesus spricht: Der Fürsprecher, der heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, er wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Kontakt Kirche

Gemeindebüro

Jacqueline Deitert

Öffnungszeiten:

vormittags: Di.-Fr. 9-12 Uhr,
nachmittags: Do. 15-18 Uhr

Clarholzerstr. 25
33428 Harsewinkel

Tel.: 05247/2130

E-Mail: gemeindeamt@kirche-hsw.de

2307 Linke Gemeindeburo klein

Standort Kirchengemeinde