Spätlese-Gottesdienst „Die Insel hinter der Insel: Irland“ am 02.03.2024

Am Samstag, 02.03.2024 um 18:00 Uhr findet wieder der Spätlese-Gottesdienst in der Christuskirche in Marienfeld statt.

Fast jeder kennt die irischen Segenssprüche, die mit ihren Worten Herz und Verstand direkt ansprechen. Der christliche Glaube hat Vieles der irischen Frömmigkeit zu verdanken. In der abendlicher Atmospäre wird der Spätlesegottesdienst das irische Glaubensverständnis aufnehmen und zur Sprache sowie zum Klingen bringen. Die Worte werden dabei, wie für den Spätlesegottesdienst gewohnt, mit passenden Bildern gerahmt und begleitet.

Die Reihe Spätlese-Gottesdienst ist ein alternatives Gottesdienstformat, das generationsübergreifend ausgerichtet ist:
Die Woche ausklingen lassen, entschleunigen, sich besinnen und Besinnung erfahren.
Im Anschluss sind alle zu einem (Spätlese-)Umtrunk und einem kleinen Imbiss eingeladen.

2402 7 Spätlese Irland

Herrnhuter Losungen

20.04.2024
Ich will dich entrinnen lassen, dass du nicht durchs Schwert fällst, sondern du sollst dein Leben wie eine Beute davonbringen, weil du mir vertraut hast, spricht der HERR.
Jesus sprach zu dem Übeltäter: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.

Kontakt Kirche

Gemeindebüro

Jacqueline Deitert

Öffnungszeiten:

vormittags: Di.-Fr. 9-12 Uhr,
nachmittags: Do. 15-18 Uhr

Clarholzerstr. 25
33428 Harsewinkel

Tel.: 05247/2130

E-Mail: gemeindeamt@kirche-hsw.de

2307 Linke Gemeindeburo klein

Standort Kirchengemeinde