Tageslosung und Lehrtext  

Tageslosung von Montag, 01. September 2014
Kommt her und sehet an die Werke Gottes, der so wunderbar ist in seinem Tun an den Menschenkindern.
Gelobt sei Gott, der Vater unseres Herrn Jesus Christus, der uns gesegnet hat mit allem geistlichen Segen im Himmel durch Christus.
   

Benutzermenü  

   

Einladung KiBiTag "Frieden"

Am kommenden Samstag, 6. September, sind alle Kinder im Alter von 6-12 Jahren herzlich in die Martin-Luther-Kirche eingeladen, um sich mutig und kreativ einem ernsten Thema zu stellen: Frieden! Gerade in diesen Wochen, in denen die die Nachrichten voller Kriegsmeldungen und kriegerischen Auseinandersetzungen sind, ist der Wunsch nach Frieden in der Welt groß - auch besonders bei Kindern. Der KinderBibelTag wird Wege des Friedens, wie sie in der Bibel aufgezeigt werden, spielerisch und gestalterisch darstellen. Selbstverständlich wartet wieder ein reich gedeckter Frühstückstisch auf hungrige Kindermägen.
Der KinderBibelTag beginnt am Samstag, 6. September, um 10 Uhr in der Martin-Luther-Kirche Harsewinkel und endet dort um 13 Uhr.
Die sichtbaren Ergebnisse des KinderBibelTages werden im Zentrum eines generationsübergreifenden Familiengottesdienstes stehen.
Der Familiengottesdienst wird am Sonntag, 7. September, um 10 Uhr in der Martin-Luther-Kirche Harsewinkel gefeiert.

Der KinderBibelTag ist für die Kinder kostenfrei - Spenden der Eltern für Material und Lebensmittel werden aber dankbar entgegen genommen.
Zur besseren Planung bittet die Gemeinde um telefonische Anmeldung im Gemeindebüro: 05247-2130

Gemeindefest 2014

50. Jubiläum Christuskirche Marienfeld

 HIER KLICKEN, um zu einer ersten Foto-Gallerie zu gelangen

 

Mit frdl. Genehmigung von "Die Glocke"

Weiterlesen: 50. Jubiläum Christuskirche Marienfeld

Jubiläum 50 Jahre Christuskirche Marienfeld

Weiterlesen: Jubiläum 50 Jahre Christuskirche Marienfeld

Konfi-Camp 2014 in Marienfeld

Nach 2 1/2 Tagen ging das diesjährige Konfi-Camp des Ev. Kirchenkreises Halle in Marienfeld am 15.6.2014 zu Ende.

2 1/2 Tage mit einem vollen, aufregenden Programm, bei dem die rund 250 Konfirmanden und ihre ehren- und hautpamtlichen Betreuer viel gemeinsam erlebten und besprachen.

Hier KLICKEN, um zum Foto-Rückblick des Konfi-Camps 2014 zu gelangen.

   
© Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harsewinkel 2013