Tageslosung und Lehrtext  

Tageslosung von Montag, 05. Dezember 2016
Freut euch und seid fröhlich im HERRN, eurem Gott.
Gelobt sei der Herr, der Gott Israels! Denn er hat besucht und erlöst sein Volk und hat uns aufgerichtet eine Macht des Heils im Hause seines Dieners David.
   

Benutzermenü  

   

Weltladen aktuell

Chorjubiläum

70 Jahre Chor der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harsewinkel

 

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harsewinkel feiert ein besonderes Jubiläum: 70 Jahre Kirchenchor. Damit ist der Kirchenchor 8 Jahre älter als die Kirchengemeinde; gab es vor der Gründung der evangelischen Kirchengemeinde schon wesentlich früher die Gründung eines Chores! Ein gewichtiger Grund zum Feiern!

Darum lädt die evangelische Kirchengemeinde zu Ehren des Kirchenchores herzlich ein zu einem Festgottesdienst am Sonntag, 27.11., 1. Advent, 10 Uhr, Martin-Luther-Kirche Harsewinkel.

Direkt an den Festgottesdienst schließt sich eine kleine musikalische Matinee des Kirchenchores an. Abschließend sind alle herzlich zu einem Empfang mit Imbiß in der Kirche eingeladen.

Am 25. April 1946 kamen die ersten schlesischen Flüchtlingsfamilien nach Harsewinkel und Marienfeld. Im August 1946 sangen Frauen unter der Leitung von Frau Schilasky in einer Holzbaracke des früheren Lokals Brentrup ihre schlesischen Heimatlieder.

Im Laufe der Jahre wurde dieser „Singkreis“ immer größer, Männer kamen dazu und es entstand der gemischte Chor unserer Kirchengemeinde. Zurzeit singen 22 Frauen und Männer unter der Leitung von Thomas Albrecht, der den Chor im Januar 2014 übernahm.

Gemeindebrief Winter 2016

Der Gemeindebrief Herbst 2016 ist online und liegt in gedruckter Fassung in unseren Kirchen aus!

Hier KLICKEN, um die Winterausgabe 2016 online zu lesen.

Christuskirche_creativ - 19.11.2016 20:30 Uhr