Tageslosung und Lehrtext  

Tageslosung von Dienstag, 30. August 2016
Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen.
Verkauft man nicht fünf Sperlinge für zwei Groschen? Dennoch ist vor Gott nicht einer von ihnen vergessen.
   

Benutzermenü  

   

Mini-Gottesdienste Herbst 2016

Tauffest 2016 - Rückblick

 

HIER KLICKEN, um zum Foto-Rückblick zu gelangen

Tauffest am Abrooksbach

Tauffest an der historischen Sägemühle Meier Osthoff

Am kommenden Samstag, 28.8.2016, feiert die evangelische Kirchengemeinde das zweite Mal ein Tauffest unter freiem Himmel an der historischen Sägemühle Meier Osthoff. 9 Kinder, Jugendliche und Erwachsene werden mit dem Wasser aus dem Abrooksbach durch Pfr. Eulenstein getauft.

Das Tauffest beginnt um 11 Uhr neben dem Abrooksbach auf der Wiese vom Hof Meier Osthoff. Bei schlechtem Wetter steht ein großes Zelt für das Tauffest zur Verfügung. Nach dem Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen die historische Sägemühle in Aktion zu erleben. Vereinsmitglieder werden von der Geschichte der Sägemühle berichten und die Funktionsweisen erklären.

Schon jetzt sei dem Förderverein herzlich für alle Bemühungen und alles Mitdenken gedankt!!!

HIER klicken, um zur Internetpräsenz der Sägemühle zu gelangen: www.saegemuehle-harsewinkel.de/

Open-Air-Gottesdienst in Marienfeld

"Schön war's beim Stoppelfeld-Gottesdienst mit Familienpicknick"

(Fotos: Eulenstein u. Jacobsen)

Kurz vorher wurde es spannend, aber schließlich konnte doch ohne Regen - bei zeitweise strahlendem Sonnenschein - der Open-Air-Gottesdienst wie geplant auf dem Stoppelfeld stattfinden. Begleitet von den wunderbaren Klängen des Posaunenchores feierten ca. 80 Menschen in Marienfeld unter freiem Himmel einen Gottesdienst für die ganze Familie. Dabei haben die Konfirmandinnen und Konfirmanden nicht nur beim Auf- und Abbau tatkräftig angefasst, sondern auch den Bibeltext als Anspiel vorgetragen. Anschließend wurde bei frischen Bratwürstchen, leckerem Kuchen und mit eigenem Picknickkorb gemeinsam auf dem Hof Wittenbrink-Pallaks gegessen. Ein besonderes Highlight war, dass Sven Jacobsen vom Jugendhaus Trockendock im Gottesdienst mitgewirkt hat und im Anschluss für die Kinder mit dem Spielmobil dabei war. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an alle, die mitgefeiert, mitgestaltet und mit angepackt haben; ganz besonders an unsere Gastgeber Familie Wittenbrink-Pallaks.

HIER KLICKEN, um zum Fotorückblick zu gelangen

Gemeindefest 2016 - Weite wirkt nach

Gemeindefest „Weite wirkt nach“ vom 23. bis 25. September 2016

 

Freitag

ab 19.00 Uhr Filmnacht im Zelt

Samstag

14.00 Uhr Eröffnungsgottesdienst anschließend Programm

19.30 Uhr Konzert mit der Original Bremer Rentnerband „Never too Late“