EKD: News

09. Dezember 2022

  • #wärmewinter — „Es ist so wichtig, Menschen die Tür zu öffnen“
    Es ist kalt an diesem Freitagabend in Elze. Maisa Wadi-Schwarz wagt einen schnellen Blick durch die Glastür des Kirchengebäudes im Norden der Region Hannover. Dann geht sie zurück in den Gemeindesaal und rührt den Inhalt eines riesigen Suppentopfes um, der auf einer mobilen Kochplatte steht. Immer wieder öffnet sich die Tür und neue Gäste treten ein.
  • EKD-Auslandsbischöfin betet für Uladzislau Bahamolnikau
    „Ich lese mit großer Bestürzung, wie die Zahl der politischen Gefangenen in Belarus mittlerweile bei fast 1500 Menschen liegt. Besonders sorge ich mich in diesen Tagen um Priester Uladzislau Bahamolnikau. Seit dem 31. August 2022, also seit drei Monaten, ist er unschuldig in Haft. Die Bedingungen sind menschenverachtend, qualvoll und dazu angelegt, die Gefangenen systematisch an Leib und Seele zu brechen – brutal, gezielt und gnadenlos.
  • Wichern-Adventskranz an Bundestag überreicht
    Diakonie-Präsident Ulrich Lilie hat in Berlin Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt (Grüne) den traditionellen Wichern-Adventskranz überreicht.
  • Evaluation der Zentralen Anlaufstelle.help
    Die Evangelische Kirche in Deutschland hat seit dem 1. Juli 2019 eine zentrale, unabhängige und kostenlose Ansprechstelle für Betroffene von sexualisierter Gewalt in der evangelischen Kirche und der Diakonie eingerichtet. Das Projekt wurde nach einer Laufzeit von drei Jahren extern evaluiert. Der Abschlussbericht ist frei zugänglich.
  • Kirchliche Hilfswerke bitten in ZDF-Spendengala um Unterstützung
    Die kirchlichen Hilfswerke Misereor und „Brot für die Welt“ laden wieder zu einer vorweihnachtlichen ZDF-Spenden-Gala. Am 8. Dezember wird Moderatorin Carmen Nebel gemeinsam mit vielen Stars um Spenden bitten.

EKD: Predigten

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

EKD: Pressemitteilungen

09. Dezember 2022

EKD: Vorträge

Der Feed konnte nicht gefunden werden!

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen