Christuskirche creativ unterwegs - Pfarrwiese St. Lucia 1.8., 17h

van-merwyk_spooner

Normalerweise ist er auf wesentlich größeren Bühnen zu hören. Doch Michael van Merwyk, der wohl bekannteste Bluesman in der Region, gehört mittlerweile zu den Stammgästen von "Christuskirche-creativ", der Musikreihe, die in diesem Jahr wegen Corona Station in den beiden katholischen Kirchen macht. Am kommenden Sonntag, 1. August, ist der Ort des Geschehens allerdings die Pfarrwiese von St. Lucia, also openair unter dem grandiosen Zeltdach, das von den Freunden der Kolpingfamilie aufgestellt sein wird. Sein Partner wird der Gitarrist und Sänger Gerry Spooner sein, die Blues-Legende im Kreis Gütersloh schlechthin. MvM sagt, dass Spooner, Jahrzehnte der kongeniale Partner von Volker Wilmking, sein Ziehvater gewesen sei.

Sie werden nicht nur den Blues spielen, sondern auch traditionelle Folk-Songs aus vergangenen Jahrhunderten. Eben alles, was die Fangemeinde von diesem extravaganten Duo erwartet. Der Eingang ist am Parkplatz hinter dem Rathaus. Beginn ist 17 Uhr, der Eintritt ist frei, Kollekte am Ausgang.

Drucken E-Mail

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen