christuskirche_creativ: Renate Bröskamp und Frauke Majewski mit Band am 10.12.2023

Im Rahmen der Reihe christuskirche_creativ tritt am 10.12.2023 um 17:00 Uhr Renate Bröskamp und Frauke Majewski mit Band in der Christuskirche in Marienfeld auf.

 

Die beiden Harsewinkelerinnen Renate Bröskamp und Frauke Majewski gastieren mit ihrer Band am kommenden Sonntag, 10. Dezember 2023, in der Marienfelder Christuskirche. Vereinbart wurde diese Einladung im Anschluss an ihren vorherigen Auftritt im Oktober 2021, das wohl als das eindrucksvollste Konzert während der Pandemie-Zeit gesehen werden konnte. Es fand wegen der starken Nachfrage in der Pfarrkirche St. Lucia statt. Diesmal also wieder die kleine evangelisch Kirche in Marienfeld.

Das Veranstalterteam um Ludger Ströker spricht bei der Ankündigung von einem „Heimspiel“,  und meint damit, dass alle Mitglieder bekannte Harsewinkeler Musiker*innen sind. Renate Bröskamp gilt seit Jahrzehnten als „Rock-Röhre“, ihre kongeniale Partnerin Frauke Majewski brilliert mit ihrem hellen Sopran. Als Urgestein und Arrangeur vieler Bandprojekte gilt der Keyboarder Elmar Jennen. Selbstverständlich ist der Rythmus-Gitarrist Werner Runge mit dabei, assistiert von den Youngstern in der Band, Malte Schön (Schlagzeug) sowie Benjamin Vosshans (Bass), die den Beat angeben.

Auf der Play-List stehen knapp 20 bekannte Titel aus der Pop- und Rock-Geschichte, von „Bed of Roses“ von John Bon Jovi über „Because the night“ (Bruce Spingsteen) und „Piano Man“ von Billy Joel.  Die etwa anderthalb Stunden dauernde Veranstaltung beginnt um 17 Uhr, in der Pause sind Getränke im Ausschank. Und das bei freiem Eintritt.

2312 Frau Re

Herrnhuter Losungen

25.02.2024
2. SONNTAG DER PASSIONSZEIT - REMINISZERE (Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit! Psalm 25,6)
Diese Worte, die ich dir heute gebiete, sollst du zu Herzen nehmen und sollst sie deinen Kindern einschärfen und davon reden.
Jesus spricht: Der Fürsprecher, der heilige Geist, den der Vater in meinem Namen senden wird, er wird euch alles lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

Kontakt Kirche

Gemeindebüro

Jacqueline Deitert

Öffnungszeiten:

vormittags: Di.-Fr. 9-12 Uhr,
nachmittags: Do. 15-18 Uhr

Clarholzerstr. 25
33428 Harsewinkel

Tel.: 05247/2130

E-Mail: gemeindeamt@kirche-hsw.de

2307 Linke Gemeindeburo klein

Standort Kirchengemeinde