Gottesdienst am Buß- und Bettag am 22.11.2023

Wir laden herzlich zum Gottesdienst am Buß- und Bettag am Mittwoch, 22.11.2023 um 19:00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Harsewinkel ein.

2311 Buß und Bettag 

Wann werden die Zeiten endlich besser? Wann hören wir morgens keine Nachrichten mehr vom Krieg und von der Klimakatastrophe?
Wann können wir uns wieder auf ein Leben freuen, in dem wir uns wertschätzend und liebevoll begegnen? Die Zeiten sind härter geworden,
die Konflikte unversöhnlicher. Und mittendrin stehen wir mit unserer Sehnsucht nach Frieden, nach einer intakten Umwelt,
nach Wertschätzung und nach Liebe.

„Trotzdem! Wir haben die Hoffnung noch nicht aufgegeben."

Unter diesem Motto steht der diesjährige Buß- und Bettag.

Zum Buß- und Bettag:
Der Buß- und Bettag ist für (evangelische) Christinnen und Christen ein Tag der Besinnung und Neuorientierung im Leben.
Der Gedenktag dient dem Nachdenken über individuelle und gesellschaftliche Irrtümer sowie der Besinnung über Wege,
die durch den Glauben eröffnet bzw. aufgezeigt werden können, um dem Leben eine neue Orientierung zu geben.

Herrnhuter Losungen

07.12.2023
Die Israeliten schrien zu dem HERRN und sprachen: Wir haben an dir gesündigt, denn wir haben unsern Gott verlassen.
Zacharias sprach: Du wirst dem Herrn vorangehen, dass du seinen Weg bereitest und Erkenntnis des Heils gebest seinem Volk in der Vergebung ihrer Sünden.

Kontakt Kirche

Gemeindebüro

Ilsedore Linke

Öffnungszeiten:

vormittags: Di.-Fr. 9-12 Uhr,
nachmittags: Do. 15-18 Uhr

Clarholzerstr. 25

33428 Harsewinkel

Tel.: 05247/2130

E-Mail: gemeindeamt@kirche-hsw.de

2307 Linke Gemeindeburo klein

Standort Kirchengemeinde