Petition Kita-Notstand stoppen - Kita-Reformen jetzt

Der Kirchenkreis Halle hat sich dazu entschlossen eine Petition gegen den Kita-Notstand, die von Eltern ins Leben gerufen wurde, zu unterstützen.

Es reicht! Betreuungszeiten werden gekürzt oder fallen komplett aus, ein kindgerechter Kita Alltag ist kaum noch möglich und Fachkräfte und Träger fragen sich wie sie zukünftig überhaupt weitermachen sollen. Die Kitalandschaft kollabiert – deswegen fordern wir die Landesregierung auf, jetzt sofort die Rahmenbedingungen für eine familien- und kindgerechte Kitalandschaft zu schaffen. Für das Wohl unserer Kinder fordern wir:

· Einen höheren Betreuungsschlüssel, um frühkindliche Bildung und Chancengerechtigkeit zu ermöglichen

· Verlässliche Betreuungszeiten, damit Eltern Familie und Beruf vereinbaren können

· Bessere Arbeitsbedingungen für Kita-Fachkräfte, damit sie die Zeit und Kraft für pädagogische Arbeit mit den Kindern..

 Petition Kita-Notstand stoppen

Herrnhuter Losungen

21.07.2024
8. SONNTAG NACH TRINITATIS
Siehe auf den Bergen die Füße eines guten Boten, der da Frieden verkündigt!
Christus kam und verkündete Frieden: Frieden für euch in der Ferne und Frieden für die in der Nähe.

Kontakt Kirche

Gemeindebüro

Jacqueline Deitert

Öffnungszeiten:

vormittags: Di.-Fr. 9-12 Uhr,
nachmittags: Do. 15-18 Uhr

Clarholzerstr. 25
33428 Harsewinkel

Tel.: 05247/2130

E-Mail: gemeindeamt@kirche-hsw.de

2307 Linke Gemeindeburo klein

Standort Kirchengemeinde