Open-Air-Gottesdienst in Marienfeld

hotarchived

"Schön war's beim Stoppelfeld-Gottesdienst mit Familienpicknick"

(Fotos: Eulenstein u. Jacobsen)

Kurz vorher wurde es spannend, aber schließlich konnte doch ohne Regen - bei zeitweise strahlendem Sonnenschein - der Open-Air-Gottesdienst wie geplant auf dem Stoppelfeld stattfinden. Begleitet von den wunderbaren Klängen des Posaunenchores feierten ca. 80 Menschen in Marienfeld unter freiem Himmel einen Gottesdienst für die ganze Familie. Dabei haben die Konfirmandinnen und Konfirmanden nicht nur beim Auf- und Abbau tatkräftig angefasst, sondern auch den Bibeltext als Anspiel vorgetragen. Anschließend wurde bei frischen Bratwürstchen, leckerem Kuchen und mit eigenem Picknickkorb gemeinsam auf dem Hof Wittenbrink-Pallaks gegessen. Ein besonderes Highlight war, dass Sven Jacobsen vom Jugendhaus Trockendock im Gottesdienst mitgewirkt hat und im Anschluss für die Kinder mit dem Spielmobil dabei war. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle an alle, die mitgefeiert, mitgestaltet und mit angepackt haben; ganz besonders an unsere Gastgeber Familie Wittenbrink-Pallaks.

HIER KLICKEN, um zum Fotorückblick zu gelangen

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen